Sozialraumorientierte Angebote aus einer Hand

Begegnungsraum in der Sozialpädagogischen Fachstelle SGh

Der Begegnungsraum - eine Bereicherung für die Sozialpädagogische Fachstelle SGh.  

Datum
5. Mai 2020

Aufgrund des erfreulichen Wachstums der Sozialpädagogischen Fachstelle SGh, konnten wir weitere Räume im selben Haus, ein Stockwerk höher, dazu mieten. In diesen neuen Räumlichkeiten wurde ein Begegnungsraum eingerichtet. Darin bieten sich verschiedene Spielmöglichkeiten für Kinder: eine Autogarage, eine Kinderküche, ein Schaukel-«Töff» und verschiedene Gesellschaftsspiele… Eine Bücherecke lädt zum Verweilen ein. Die Spielgeräte wurden der Sozialpädagogischen Fachstelle SGh einerseits gespendet, andererseits konnten sie günstig erworben werden.

So schafft der Begegnungsraum nicht nur Platz zum Spielen für Kinder, sondern lädt auch zum Verweilen ein – eine Bereicherung für die Sozialpädagogische Fachstelle SGh.